Die beliebtesten Reiseziele im Herbst

Ein beliebtes Reiseziel im Herbst
Die Insel Sal gehört zu den kapverdischen Inseln und ist für eine Reise im Herbst sehr beliebt. Bildquelle: Samuel Borges Photography – 363111110 / Shutterstock.com





Der Sommer naht sich dem Ende zu, der Winter steht kurz bevor. Diese Zeit eignet sich doch bestens für eine Reise in den Süden. Doch wohin genau? In den meisten europäischen Ländern schwanken wie in Deutschland die Temperaturen, eine Garantie für 30 Grad und Sonnenschein gibt es nicht. Also wohin dann? Wir präsentieren euch die Top-Reiseziele!

Dubai, Bali und die Kanarischen Inseln – hierzulande kann man fast das ganze Jahr einen sonnigen, entspannten Urlaub verbringen. Doch es gibt noch einige andere Top-Destinationen für eine Reise im Oktober und November.

Kapverdische Inseln

Insgesamt gibt es 9 Inseln, die sich mitten im Atlantik westlich von Senegal und Mauretanien befinden. Zwei folgende Inseln, die zu den kapverdischen Inseln gehören, lohnen sich für Badebegeisterte Urlauber im Herbst am meisten.

Klimatabelle Herbst für alle kapverdischen Inseln

September Oktober November Dezember
Tagestemperatur 30°C 30°C 29°C 27°C
Nachttemperatur 24 °C 23°C 22°C 20°C
Niederschlagstage 7 4 1 0

Insel Sal und Insel Boavista

Die Insel Sal und die Insel Boavista sind für kristallklares Wasser und kilometerlange, weiße Sandstrände bekannt. Im November regnet es auf diesen beiden Inseln, Erfahrungsberichten zufolge, kein einziges Mal. Bis zu einer Windstärke 6 kann dort im Herbst erreicht werden, was gerade für Windsurfer und Wellenreiter dieses Reiseziel so beliebt macht.

Ein weiteres beliebtes Reiseziel im Herbst: Marsa Alam in Ägypten

Ein weiteres beliebtes Reiseziel für den Herbst ist Ägypten. Ob Hurghada oder Marsa Alam, im Herbst können Paare oder Familien problemlos einen sonnigen Badeurlaub in diesen Städten verbringen. Die Kleinstadt Marsa Alam liegt im Süden Ägyptens direkt am Roten Meer.

Marsa Alam ist ein beliebtes Reiseziel im Herbst
Taucher kommen bei Marsa Alam voll und ganz auf ihre Kosten. Eine Reise im Herbst lohnt sich nicht nur wegen der unberührten Unterwasserwelt. Bildquelle: John_Walker – 359714744 / Shutterstock.com

Für Taucher und Freunde des Schnorchelns lässt sich eine Reise nach Ägypten besonders empfehlen. Die Taucherziele in der Nähe von Marsa Alam sind kaum vergleichbar zu beispielsweise Hurghada. Die Plätze sind kaum berührt und gerade im Herbst sind dort nicht viele Taucher. Über das Wetter braucht man sich auch keine Sorgen machen, wie die folgende Klimatabelle zeigt:

Klimatabelle Marsa Alam im Herbst

September Oktober November Dezember
Tagestemperatur 39 °C 35 °C 31 °C 24 °C
Nachttemperatur 26 °C 23 °C 18 °C 16 °C
Niederschlagstage 0 0 0 1

Hawaii

Hawaii gehört zu den beliebtesten Reisezielen im Herbst der Deutschen
Auf der Insel Hawaii ist gute Laune garantiert. Dank des angenehm warmen Klimas ist eine Reise im Herbst sehr zu empfehlen. Bildquelle: Sorin Colac – 342932102 / Shutterstock.com

Zugegeben, die Inselkette Hawaii liegt nicht gerade um die Ecke, dennoch lässt sich hier einen entspannten und sonnigen Urlaub im Herbst verbringen. Bisher gibt es aus Deutschland keine direkten Flugverbindungen, dies soll sich aber zukünftig ändern. Zumindest die Verbindung von Zürich nach Honolulu, könnte bald für alle Reisenden möglich sein, wie welt.de berichtet. Die Insel Hawaii ist dank des milden Klimas gerade im Herbst bei den Deutschen sehr beliebt. Jährlich reisen rund 43.000 Menschen von Deutschland nach Hawaii. Der Inselstaat der Vereinigten Staaten gehört nämlich zu einer der begehrtesten Inseln im pazifischen Ozean. Taucher und Badefreudige kommen hier voll auf ihre Kosten.

Klimatabelle Hawaii im Herbst

September Oktober November Dezember
Tagestemperatur 31 °C 30 °C 29 °C 27 °C
Nachttemperatur 22 °C 22 °C 21 °C 19 °C
Niederschlagstage 7 8 9 9

Vergleichsweise zu den Reisezielen Kapverden und Marsa Alam regnet es auf Hawaii im Herbst deutlich mehr. Dennoch sind die Tage überschaubar, wer nach Hawaii fliegt, bleibt dort sicher nicht nur 5 Tage.

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.