Las Vegas von oben entdecken mit dem High Roller

Blick auf das High Roller bei Nacht in Las Vegas. Bildquelle: Kobby Dagan – 500544859 / Shutterstock.com


Las Vegas ist bekannt dafür, dass nichts ist wie es scheint. So auch das weltgrößte Beobachtungsrad am Strip Las Vegas‘, dass als neueste Attraktion gilt. Am 31. März 2014 öffneten die Gondeln die Türen für jedermann. Mit stolzen 168 Meter Höhe sieht es aus wie ein einfaches Riesenrad. Ist aber keins..
Ein einmaliges Erlebnis bietet das Riesenrad allen Gästen, die sich die wunderschöne Stadt von oben ansehen möchten. Das High Roller hat 28 verglaste Gondeln, in die jeweils etwa 40 Personen ausreichend Platz finden.

High Roller gilt als sehenswerte Attraktion für Touristen in Las Vegas
Blick aus einer Glasgondel des High Rollers bei Tag. Bildquelle: Aneese – 226654834 / Shutterstock.com

Der Ausblick ist gigantisch und kann mit einen „normalen“ Riesenrad auf einem Volksfest keinesfalls mithalten. Das Rad fährt bei Tag sowohl als auch bei Nacht. Während die 30-minütige Tagesfahrt einen Blick über die Umgebung und die Gebäude erlaubt, ist die Nachtfahrt mindestens genauso reizend. Während der Nacht wird das Rad mit 2000 LED-Lichtern beleuchtet, dass während der Fahrt als auch von außen schön aussieht. Bei Dunkelheit werden in Las Vegas alle Lichter angeschaltet, was ein Blick in dieser Höhe auf die Glitzermetropole atemberaubend und unvergesslich macht.

Skyline Las Vegas bei Nacht
Aussicht auf Las Vegas während einer Nachtfahrt. Bildquelle: littleny – 107656817 / Shutterstock.com

Was das High Roller noch zu bieten hat

Die Aussicht wäre schon ein Argument genug, um sich eine Fahrt während der Las Vegas Reise zu gönnen. Doch das High Roller hat noch einiges mehr zu bieten. Hier ein kleiner Überblick.

Yoga-Einheit auf dem High Roller

Auf dem High Roller kann während der Fahrt an einem beruhigendem und dennoch energietisierenden Yoga-Kurs teilgenommen werden. Es ist eine einmalige Chance, solch eine Yoga-Erfahrung zu machen. Während dem einstündigen Kurs steht ein professioneller Lehrer für Amateure als auch für Enthusiasten stets zur Seite. Das Besondere an dieser Erfahrung ist, dass kaum an einem anderen Ort eine solche Aussicht während einem Yoga-Kurs genossen werden kann.

Schokoladenprobe auf 168 Meter Höhe

Die erste Schokoladen-Verkostung in dieser Höhe gibt es weltweit nur in Las Vegas. Es werden handgefertigte Pralinen mit einem Glas Wein gereicht. Man erhält 5 verschiedene Pralinen und erhält von einem Chocolatier wissenswerte Informationen zum Aroma, Geschmack und zur Textur der Schokolade. Für jeden Schoko-Liebhaber ist diese Erfahrung definitiv ein Muss.

Hochzeitsfeier auf dem High Roller


Wer seine Hochzeit in Las Vegas feiern möchte, kann den exklusiven High Roller als Location wählen. Solch eine Hochzeit erleben definitiv die wenigsten. Heiratswillige können in einer privaten Kabine getraut werden und bis zu 25 Hochzeitsgäste einladen. Für Abenteuerlustige sowie für Paare, die aus dem Tag der Hochzeit einen ganz Besonderen machen möchten, ist diese Hochzeit sicher eines der Individuellsten. Blumen, Musik, Fotograf und was sonst noch gewünscht wird, kann mitgebucht werden.

Für jeden ein Erlebnis

So ziemlich für jedermann ist eine Fahrt auf dem Beobachtungsrad ein einzigartiges und tolles Erlebnis.

Das riesen Riesenrad ist schon ein außergewöhnliches Vergnügen. Wir hatten Glück und waren zu dritt in der großen Gondel und konnten Fahrt und Aussicht in jede Richtung genießen. Zwischendurch gibt es vom Videoscreen ein paar Infos, aber das wirklich berauschende ist die Aussicht. Je höher man kommt umso faszinierender wird es. Die Fahrt am Abend war jeden Cent wert.

High Roller Preise und Details im Überblick

  • Eine 30-minütige Fahrt: 35 $ Einzelticket Erwachsene am Tag/ 47 $ bei Nacht.
  • Yoga-Kurs: Die Preise für den Yoga-Kurs müssen per E-Mail angefragt werden. E-Mail an: highrollercustomercare@caears.com. Eine Yoga-Einheit geht eine Stunde.
  • Schokoladen-Verkostung: 52 $ Einzelticket Erwachsene / findet jeden Donnerstag von 17 – 20.30 Uhr statt. Es werden maximal 15 Gäste pro Kabine hereingelassen. Die Verkostung geht 30 Minuten.
  • Hochzeitsfeier: Die Zeremonie inkl. Verpflegung der Gäste, Blumenstrauß, Musik, Fotograf und sonstige Details kosten in etwa 2300$ am Tag, 2600§ bei Nacht für eine Stunde. Wer länger feiern möchte, kann für einen Aufpreis weitere Stunden dazu buchen.

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.